
Kleinblittersdorf/Saarbrücken. Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen ist im Regionalverband auf 1021 gestiegen (Stand 18. April, 18 Uhr). Das sind 11 mehr als am Vortag. Von den 1021 Covid-19-Erkrankungen entfallen 584 auf die Landeshauptstadt und 437 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. In der Gemeinde Kleinblittersdorf gab es den dritten Tag in Folge keinen neuen Corona-Fall. Die Anzahl bleibt bei 72 Fällen.
Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands fünf weitere Corona-Todesfälle gemeldet. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Regionalverband auf insgesamt 67. Bereits vorgestern sind ein 86-jähriger, ein 88-jähriger und ein 91-jähriger Covid-19-Patient gestorben. Gestern ist eine 79-jährige Patientin und am heutigen Tage eine 83-jährige Patientin gestorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das Durchschnittsalter der 67 Todesfälle – 32 Männer und 35 Frauen – steigt auf 82,1 Jahre.
Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:
Friedrichsthal: 23 Fälle
Großrosseln: 17 Fälle
Heusweiler: 61 Fälle
Kleinblittersdorf: 72 Fälle
Püttlingen: 104 Fälle
Quierschied: 22 Fälle
Riegelsberg: 36 Fälle
Saarbrücken: 584 Fälle
Sulzbach: 22 Fälle
Völklingen: 79 Fälle
ohne Angabe: 1 Fall
Kontakt und weitere Informationen
Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona
Text: Lars Weber (Pressesprecher Regionalverband), Heiko Lehmann. Foto: Pixabay.