
Bliesransbach. Bach gesäubert, Bänke eingesammelt und Abfalleimer aufgestellt - die freie Wählergemeinschaft „Wählbar“ aus Bliesransbach hält auch zehn Monate nach der Kommunalwahl seine Versprechen und möchte den Ort voran bringen.

In der vergangenen Woche hat „Wählbar“ Bäume und Äste aus dem Ransbach entfernt, die dort nach dem Unwetter von 2018 immer noch lagen. „Bei stärkerem Regen hat sich in dem Bereich immer Wasser angestaut. Diese Problematik wurde von den Anwohnern in den vergangenen Monaten sehr oft angesprochen, wir haben das Problem jetzt gelöst", sagte Ortsvorsteher Stephan Weimerich.

Wie "Wählbar" mitteilte, wurde seit dem Unwetter zum Beispiel im Bungert enorm viel von den Anwohnern selbst gemacht, die Schäden beseitigt und die Umgebung wieder aufgebaut. Zudem spendete „Wählbar“ zwei Abfalleimer für den Sportplatz und die Kapelle. Marode Ruhebänke wurden ebenfalls abgebaut und sollen erneuert werden.
Text: Heiko Lehmann. Fotos: Michael Weimerich.